TVogelsang

Tamara Vogelsang

Shiatsu-Therapeutin
KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT
Dipl. Pflegefachfrau HF

Weiterbildungen

  • Trance- und Körperreisen nach Michaela Knorr,
    Kô Lebensschule
  • Konstitutionelle Meridiantherapie KMT 1 bei Josef Viktor Müller
    Ben-Shen Schule

Über mich

1976 wurde ich geboren und bin Mutter von 4 Kindern (`01, `02, `04, `11).

Mehr als 20 Jahre arbeitete ich im Akutspital. Auf einer gynäkologischen Abteilung begleitete und pflegte ich Frauen mit onkologischen Erkrankungen, unerfülltem Kinderwunsch, bei Aborten und anderen frauenspezifischen Problemen. Anschliessend sammelte ich einige Jahre Erfahrungen auf einem Kindernotfall.

Schon während meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau interessierte ich mich für die ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen, der Gesundheit, wie auch von Krankheiten.
2019 entschied ich mich, mir meinen Wunsch zu erfüllen und eine Ausbildung in der Komplementärmedizin zu beginnen.

Shiatsu hat mein Herz berührt. Die Kunst in Achtsamkeit den Körper zu berühren und die Seele zu erreichen. Es erfüllt mich mit Staunen und Dankbarkeit erleben zu dürfen, was Selbstheilungskräfte bewirken können. Diese Erfahrung an mir selbst wahrzunehmen, wie auch als Therapeutin Menschen in ihren eigenen Prozessen zu begleiten, bereichert mein Leben sehr.

Auf diesem Fundament baue ich meine Arbeit stets weiter aus.
Trance-und Körperreisen sind ein weiteres Element, dass ich in meine Arbeit einfliessen lasse. Sie unterstützen das Lösen von Blockaden, wo die Körperarbeit an ihre Grenzen stösst. Das Unterbewusstsein ist der Schlüssel zum eigenen, tief verborgenen Wissen, mit dessen Hilfe unverarbeitete, auch traumatische Erlebnisse, sanft erlöst werden können

Über das Berührt werden, schenken wir dem Körper Aufmerksamkeit, der Geist kann sich allmählich entspannen, was der Seele die Möglichkeit gibt, gehört zu werden.